Unsere Manufaktur

Wo kommen eigentlich unsere Früchte her? Unsere Früchte stammen von kleinen lokalen Obstbauern aus der Region. Mit den Anbauern besteht schon lange eine Enge Bindung. Unsere Himbeeren und Brombeeren zum Beispiel, stammen vom Hof Jeismann aus Dorsten. Die Erdbeeren und Blaubeeren, wachsen auf den Feldern um Erle auf dem Gut Böckenhoff. Die Fruchtsäfte für die Gelees beziehen wir von der Fruchsaftkelterei Van Nahmen aus Hamminkeln.

Die Früchte, welche nicht in Unseren Breitengraden wachsen, bekommen Wir vom Fruchtgroßmarkt. Als gelernter Gärtner mit der Fachrichtung Obstbau hat Johannes Stegerhoff jun. schon die Grundlagen gelegt, um eigene Früchte anzubauen. Diese Idee, ist aber bisher aufgeschoben, da die Zeit fehlt, um die Flächen mit Obstbau ordnungsgemäß zu betreiben.

Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.